Spielberichte / Fotos - Saison 2015/16

T02: Sa. 11.06.2016 (H) - TUS TURNIER TAGE 2016  -  Platz 1

Fotos: r.f.
Fotos: r.f.

Am Samstagnachmittag der diesjährigen TuS Turnier Tage konnte sich die TuS E1-Jugend durch einem 2:1 Finalsieg gegen die U10 des ETB Schwarz-Weiß in die Siegerliste des E1-Jugend Turniers (U11) eintragen. Zuvor hatte sich der TuS in der Gruppe A ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der E1 der SG Schönebeck geliefert und am Ende, nachdem sich beide freundschaftlich verbundenen Mannschaften im letzten Gruppenspiel torlos getrennt hatten, mit einer nur um zwei Tore besseren Tordifferenz das Endspiel erreicht. Die SGS wurde schließlich Turnierdritter durch einen 4:1 Erfolg im Achtmeterschießen gegen eine ebenfalls sehr starke E1 von Sportfreunde 07, die im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen den ETB nicht ganz zu Unrecht mit dem sich nicht wirklich für die aktive Umsetzung der Fair-Play Regelungen zuständig fühlenden Gegner und dem Fußballgott gehadert hatte. Der Sieg des TuS im Finale war knapp, aber verdient, Liam mit einem platzierten Rechtsschuss und ein Kopfball nach einer Ecke hatten für eine 2:0 Führung gesorgt.

TTT 2016 - E1-Jgd.-Turnier - Ergebnisse.
Adobe Acrobat Dokument 44.3 KB
TuS E1-Jugend und SG Schönebeck E1-Jugend. - Foto: r.f.
TuS E1-Jugend und SG Schönebeck E1-Jugend. - Foto: r.f.

M20: Sa. 23.04.2016 (H) - TuSEM E1  5:5 (2:3)

Fotos: mal.
Fotos: mal.

Ein ungemein spannendes Lokalderby lieferten sich am Samstagmittag (23.4) die E1-Teams des TuS und des TuSEM an der Pelmanstraße. Die Gäste waren zunächst die bessere Mannschaft und wirbelten mit gekonnten Offensivaktionen die TuS-Defensive durcheinander, folgererichtig stand es nach einer Viertelstunde 0:2, allerdings hatte Teo kurz nach dem 0:1 Pech mit einem Pfostentreffer. Danach fand der TuS allmählich besser ins Spiel und Emir, erneut Dreh- und Angelpunkt im TuS-Mittelfeld, verkürzte mit einem satten Distanzschuss auf 1:2. Beim Stand von 2:3, Emir hatte nach der zwischenzeitlichen 3:1 Führung der Gäste den alten Toreabstand wieder hergestellt, wechselten beide Teams die Seiten. Der TuS stellte in der Pause um, musste zwar kurz nach Wiederbeginn das 2:4 hinnehmen, bestimmte aber anschließend zunächst das Geschehen. Wiederum Emir sorgte mit zwei Toren für den verdienten Ausgleich, zuerst nach Rückpass von Teo, der zuvor den Pfosten getroffen hatte, dann volley aus vier Metern nach einem Abpraller. Den Ausgleich wollten wiederum die Gäste nicht auf sich sitzen lassen und gingen nach einem Flachschuss aus halbrechter Position erneut in Führung. Doch Teo, der einen weiten Ball gekonnt per Direktabnahme am Torwart vorbeischob, sorgte für das 5:5. Dass es am Ende dabei blieb war u. a. zwei hervorragenden Torhütern, Levin auf Seite des TuS, zu verdanken, die etliche weitere Gelegenheiten zunichte machten.

M18: Sa. 09.04.2016 (H) - TuS Essen-West 1881 E1  10:4 (4:1)

Fotos: mal.
Fotos: mal.

Mit 10:4 (4:1) gewann die E1-Jugend, die kurzfristig auf Spielmacher Emir verzichten musste, im heutigen Spiel gegen eine offensiv ebenfalls gut agierende Gästesieben von TuS Essen-West 81. Tullio brachte den TuS nach fünf Minuten in Führung, Liam sowie Teo mit zwei Toren trafen, bei einem Gegentreffer zum 1:3, zum Pausenstand von 4:1. Nach dem Wechsel legten Liam und Teo rasch zwei weitere Treffer nach, ehe dann die Gäste wieder an der Reihe waren. In der Schlussviertelstunde stellte dann Robin seinen Torriecher unter Beweis und war gleich dreimal zur richtigen Zeit am richtigen Ort, zwischenzeitlich traf Teo mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag zum 8:4.

M17: Sa. 12.03.2016 (A) - SG Essen-Schönebeck 19/68 E1  6:4 (4:1)

Dank einer großartigen Leistung und toller Moral gewann die E1-Jugend ihr samstägliches Spitzenspiel beim bisherigen  Tabellenführer  SG Schönnebeck mit 6:4 (4:1). Beide verletzungsgeplagten Mannschaften spielten so wie es sich für Spitzentrams gehört und warteten mit klaren Aktionen und sehenswertem Offensivfußball auf. Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern, bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Doch anschließend steigerte sich der TuS von Minute zu Minute und schoss bis zur Halbzeit eine eigene 4:1 Führung heraus.  Doch die SGS gab nicht auf, kam immer wieder heran und verkürzte schließlich mit konsequentem Pressing sogar 4:5.  Doch durch einige taktische Umstellungen gelang es dem TuS das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und vier Minuten vor dem Ende durch einen Treffer von Tullio das Spiel endgültig für sich zu entscheiden. Die übrigen Tore erzielten Emir und Liam. Besonders hervorzuheben am heutigen Tag war aber auch die hervorragende Abwehrarbeit einschließlich Torwartleistung. – Nach diesem Sieg belegt der TuS punktgleich mit der SpVgg. Schonnebeck und der SG Schönebeck die Plätze 1 bis 3 in der Tabelle. - (m.d./mal.)

M15: Sa. 27.02.2016 (H) - FC Stoppenberg E1  10:3 (6:2)

Fotos: mal.
Fotos: mal.

F08: Sa. 06.02.2016 (H) - SuS Haarzopf 1924 Essen D-Jugend  2:2 (0:2)

Fotos: p.d.
Fotos: p.d.

Am Karnevalssamstag standen an der Pelmanstraße einige Testspiele der Jugend auf dem Programm. Den Anfang machte die E1-Jugend, die sich trotz Verletzten-Liste im D-Jugend-Modus auf größerem Feld gegen die D-Jugend des SuS Haarzopf ein gerechtes 2:2 unentschieden erspielte. Der TuS lag zur Halbzeit mit 0:2 im Rückstand, kam aber durch kluges Pressing nach der Pause noch zum Ausgleich. Zunächst gelang Robin durch einen sehenswerten Seitfallzieher aus sieben Metern nach Zuspiel von Teo der Anschlusstreffer bevor Adrian nach einer Ecke von Tullio den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte. Danach hatte der TuS weitere gute  Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, doch am Ende blieb es in einem freundschaftlich fairen Match beim 2:2.  Zu beklagen hatten die Trainer lediglich die zurzeit sich auch im Umfeld der E1 einschleichende Tendenz einiger weniger  Anhänger durch stete „taktische Anweisungen“ die Spieler in ihrem Spiel unnötig zu verunsichern, so auch der Tenor einiger Jungs der Mannschaft nach dem Spiel. Etwas, das es mit den Beteiligten noch einmal in Ruhe zu besprechen gilt. - (m.d./mal).

M11: Sa. 05.12.2015 (H) - FC Saloniki Essen EFV E1  12:3 (3:0)

Fotos: mal.
Fotos: mal.

M07: Mi. 28.10.2015 (H) - SpVgg. Schonnebeck 1910 E2  13:1 (6:1)

Fotos: mal.
Fotos: mal.

M06: Sa. 24.10.2015 (A) - Tgd. Essen-West 1910 E2  11:1 (6:0)

Fotos: o.k.
Fotos: o.k.

M05: Sa. 26.09.2015 (H) - DJK SG Altenessen E2  10:0 (6:0)

Foto: m.d.
Foto: m.d.

M04: Sa. 19.09.2015 (H) - TuRa 1886 Essen E1  5:3 (2:1)

Fotos: o.k.
Fotos: o.k.
Fotos: mal.
Fotos: mal.

M03: Sa. 12.09.2015 (A) - TuSEM E2  4:2 (2:2)

Fotos: o.k.
Fotos: o.k.

M02: Sa. 05.09.2015 (H) - DJK VfB Frohnhausen 1912 E2  27:1 (12:0)

Fotos: m.d.
Fotos: m.d.

M01:  Sa. 29.08.2015 (A) - Vogelheimer SV E2  10:0 (7:0)

Fotos: o.k.
Fotos: o.k.