TUS JUGEND - Saison 2016/17

Foto: r.f.

Der TuS verfügte in der Spielzeit 2016/17 über insgesamt 18 Jugendmannschaften, darunter am Ende der Saison alleine fünf Bambini-Teams! - Die A-Jugend vertrat den Verein in der im letzten Sommer neu eingeführten Gesamt-Essener Leistungsklasse, der höchsten Spielklasse des Kreises und sicherte sich am Ende mit Platz 9 frühzeitig den Klassenerhalt. Daneben erreichte die Mannschaft das Halbfinale des Kreis- bzw. Stadtpokals. Ebenso unerwartet war der zweite Tabellenplatz der D1-Jugend in ihrer Gruppe und der damit verbundene Aufstieg in die Leistungsklasse, in der der TuS damit nunmehr mit zwei Teams vertreten sein wird. Vizemeister mit nur drei Saisonniederlagen wurden auch die U13-Juniorinnen, die in der kommenden Spielzeit als U15 an den Start gehen werden. Guten Fußball zeigten, wie bereits in den Vorjahren der 2005er Jahrgang des TuS als D2, sowie u. a. die sich kontinuierlich verbessernde E2-Jugend der abgelaufenen Saison (Jahrgang 2007). Überraschend selten für eine Bambini-Mannschaft des jüngeren Jahrgangs verlor die G3-Jugend ihre Spiele, sie verließ zumeist als Sieger den Platz. Die jüngsten Bambini-Teams,  G4 und G5, nahmen noch nicht am Pflichtspielbetrieb teil. Aber auch das ist der TuS: Die C2-Jugend stellte das punktemäßig schlechteste C-Jugend-Team des Kreises, dennoch blieben alle kontinuierlich am Ball, es gab keine einzige Spielabsage geschweige denn einen Rückzug. Mit einigen Neuzugängen verstärkt geht das Team auch in der kommenden Saison guten Mutes an den Start.

Zur Mannschaftssuche die rechte Navigationsleiste verwenden.